Gargörlz go International (Amsterdam, NL)

Es ist ein ungeschriebenes Naturgesetz: Derby-Ausflüge sind immer ein Highlight. Und in der Vorweihnachtszeit ist sowieso immer alles stressig und kalt und nass und überhaupt. Also einfach mal verschwinden für ein Wochenende. Wir konnten uns jedenfalls auch alle nichts Schöneres vorstellen und deshalb sind wir gerne und ohne große Diskussion der Einladung der B.ADD-Girls nach Amsterdam gefolgt.

Samstag früh gings los, zwei Neuner-Busse, 18 (über)motivierte gut gelaunte Peeps, im Gepäck Skates, Schoner und eine stabile Anzahl an Snacks für die Fahrt.

Angekommen nach locker sieben Stunden sind wir am Samstagabend noch bei Minusgraden und Schneegestöber an Kanälen und niedlichen Grachten langspaziert (nice!). Am Sonntag gings früh gleich straight in die Halle.

Unser Spiel gegen das B-Team war von Anfang an ausgeglichen und ziemlich nervenaufreibend. Nach Lead-Changes im Ping-Pong-Modus war die Freude nach Abpfiff schließlich umso größer, dass wir die knappe Kiste am Ende für uns entscheiden konnten. Das hat all unsere Erwartungen an unseren Amsterdam-Trip übertroffen und wir sind stolz und glücklich, dass wir als Team auch international bestehen können. Thanks again to the B.ADD-Girls for the fair and tough game! Unser besonderer Dank geht an unsere extra angereiste Bench Grumpy Crump und unseren famosen Leipziger Support Polly Trauma und The Fresh Prince of Roll Fair!

Was wir aus dieser Fahrt lernen:
1. Auch nach einem ganzen Wochenende nonstop zusammen haben wir uns noch alle lieb. ❤
2. Never again ohne Walkie-Talkies. Autoübergreifende Extended-Versionen von Wer-bin-ich und Black Stories sind ein Heidenspaß!
3. Vertraue niemals dem Navigationsgerät. Es wird dich in die Irre führen.

Was wir aus dieser Fahrt nicht lernen:
1. Irgendwann hat man genug Pommes gehabt.
2. Die Niederlande sind so niedrig, dass sie unter der Schneefallgrenze liegen (siehe Fotos).
3. Coffeeshops sind superlangweilig.

Last but not least: Thanks Amsterdam for having, hosting and playing us! It was a huge pleasure, thanks for the positive vibes and the great experience!

Bout-Pictures? This way – Great Thanks to Branko Collin.

Derbylove to y’all! #stonehardandhappy #hardstonedandsmartgargörlzhithard

Advertisements