Welcome Fantastics! Welcome SGMRD!

Corona-Quarantäne, das ist nicht nur die Zeit von Skaten alleine draußen, Socken-Challenges, Latsch-auf-Fuß-und-eine-Runde-rumkullern (#pleasetrythisathome) und Snackspert*innen-Achievements, sondern gestern haben wir per Video-Chat gemeinsam etwas sehr Schönes beschlossen:

Roller Derby Erfurt ist um zwei neue Abteilungen gewachsen!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Fantastics mit 100%iger Annahme (mehr war statistisch leider nicht drin) des wohl besten Beitrittsgesuchs aller Zeiten endlich ihren offiziellen Status in unserem Vereinsorganigramm haben (im Herzen seid ihr sowieso schon längst dabei) und wir uns so zukünftig noch viel besser gegenseitig unterstützen können. Cheerio!

Und genau so freuen wir uns, dass mit der neu gegründeten Abteilung South German Men’s Roller Derby alle, die Bock auf Merby haben, in Zukunft leichter an Hallenzeiten kommen, Bouts und Scrimmages planen und so einfach mehr Kraft in Roller Derby stecken können als in organisatorischen und administrativen Kämpfen zu verpulvern.

Die eine oder der andere fragt sich jetzt vielleicht zurecht, wieso SGMRD ausgerechnet in Erfurt, was ja jetzt nicht gerade im Süden von Deutschland liegt, eine eigene Abteilung bekommt: Das hängt einfach mit unserer Vereinsstruktur zusammen. Wir existieren als Verein selbst unabhängig und eigenverantwortlich, sind also keine eigene Abteilung in einem übergeordneten Verein. Das macht es für uns wesentlich einfacher als für andere Leagues, flexibel und frei Entscheidungen zu fällen, die unsere Satzung betreffen. Und von diesem Komfort möchten wir alle Menschen profitieren lassen, die Roller Derby feiern, egal welchen Geschlechts sie sind. Ihr könnt auf unseren Support zählen! Side note: Außerdem ist unser Vereinsbeitrag echt günstig! 😀

Fazit: Da soll noch mal eine*r sagen, aus dem Bett arbeiten wär nicht produktiv. Ha! Trotzdem können wir es kaum erwarten, uns endlich alle wieder zu sehen. So richtig, mit unseren eigenen Augen. Ohne Kamera. ❤

Derweil schicken wir virtuelle Hugs und Kisses raus als wären’s Corona-Viren auf zwanzig Zentimeter Abstand straight in your face.

#supportyourcommunity #stonehardandsmart #fantasticscheerhard #SGMRD #hereinspaziert #lousjetzhior

0001

Bitte begrüßt ebenfalls mit warmem Applaus: Gargona, Maskottchen unserer Fantastics!

SGMRD_bkgr_transparent

Dürfen jetzt auch auf unseren Vereinsfeiern mitsnacken: Mitglieder der Abteilung SGMRD!